Die Magie der Rauhnächte entdecken

Nutze die Rauhnächte – 14 magische Tage (vom 21. Dezember – 06. Januar), um zu Dir zu kommen.  Schließe das Jahr bewusst ab, ziehe Dich zurück. Finde zur Quelle in Dir!

Komme zu Deiner Kraft für das neue Jahr durch Innenschau während dieser ganz besonderen Zeit.

Am Ende dieser wundervollen Tage des Rückzugs bringst Du Deine Vision fürs neue Jahr – wenn Du magst – kreativ nach außen. Damit Du Dich ganz auf Dich konzentrieren kannst, begleite ich Dich Schritt für Schritt und Tag für Tag.

„Bereit zum Abschied sein und
Neubeginne um sich in Tapferkeit
und ohne Trauern in andre,
neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt
ein Zauber inne, der uns beschützt
und der uns hilft, zu leben.“

Hermann Hesse

Was sind eigentlich die Rauhnächte?

Seit jeher haben die Tage zwischen Weihnachten und den Heiligen 3 Königen am 6. Januar eine besondere Bedeutung.

Die Zeit „zwischen den Jahren“

Es ist die Zeit der Sonnenwende, die dunkelste Zeit des Jahres, eine Übergangszeit. Diese 12 heiligen Nächte ergeben sich astronomisch durch den rechnerischen Unterschied zwischen Mond- und Sonnenjahr. Fragt mal eure Eltern oder Großeltern. In dieser Zeit gab es auch noch Mitte des 20. Jahrhunderts besondere Riten. Vielleicht hast Du schon mal gehört, dass in dieser Zeit traditionell keine Bettwäsche gewechselt und die Räume und Ställe geräuchert wurden.

Erlebe diese alten Weisheiten über die Rhythmen des Jahres und die alten Rituale modern und praktisch aufbereitet.

Willst Du mehr erfahren, dann höre Dir das schon etwas ältere und doch immer noch aktuelle Podcast-Interview mit mir zur Magie der Rauhnächte an.

Lass Dich Schritt-für-Schritt begleiten

Du erhältst Zugang zu einem Ordner mit 14 pdf-Journalen zum Download mit folgenden Inhalten:

  • Einleitende ausführliche Erklärungen
  • Nice-to-have-Liste zur Vorbereitung der Rauhnächte
  • Tipps, wie Du die Rauhnächte intensiv für Dich nutzen kannst
  • Prozessarbeit zum Abschluss des alten Jahres
  • Videoanleitung zum Arbeiten mit Kartendecks
  • Video Räucheranleitung und Checkliste zum Download
  • zur Rauhnachts-Tagesqualität:
    • Impulsfragen
    • Kreative Impulse
    • Sinnliche Erfahrungen
    • Musik
    • Audios mit geführten Meditationen von mir eingesprochen
  • Prozessarbeit zum Abschluss der Rauhnächte
  • Zusammenfassung der Rauhnächte als Vorlage
  • Videoanleitung zum Kreieren Deiner Vision

Mit dieser Anleitung kannst Du Dich ganz sanft, in Deinem Tempo dieser kraftvollen Magie der Rauhnächte nähern. Du lässt weg, was Dich nicht anspricht, nimmst dazu was sich für Dich richtig anfühlt. Es darf ganz leicht gehen und Dir dienen!

Du erhältst 14 pdf-Journale für 19 EUR
(ein Journal zur Vorbereitung,
12 für die Rauhnächte
und eines für den Abschluss)

Teilnehmer:innenstimmen

„Ich wollte mich schon lange einmal bei Dir bedanken, für die tolle Raunacht Geschichte.Es war und ist immer noch sehr inspirierend für mich, ich habe es sehr genossen . Auch jetzt lese ich regelmäßig in meinen Notizen, und es ist wirklich wirklich verblüffend, wie die einzelnen Themen und die Dinge, die ich dann für mich herausgearbeitet habe zutreffen und mir wirklich auch weiterhelfen. Wunderbar!“

A. H., Deizisau

„Ich möchte mal kurz Rückmeldung geben: vielen Dank für die Impulse, für die Geschichten, die Meditationen und letztendlich für die Einladung zur “Heiligen Zeit”.“

C.S.,  Heilbronn

„DANKE von Herzen für Deine Begleitung, Impulse, Ideen und Informationen zu den Rauhnächten. Sie sind sehr wertvoll, vielfältig und tun einfach gut. Ich war nicht jeden Tag dabei, habe dann einfach nachgearbeitet. Es fühlt sich gut an, das Leben bewusst einzuladen und sich immer wieder neu zu orientieren. Ich wünsche Dir ein schönes neues Jahr voller Licht, Weite und Freude.“

J.E. , Balingen