Homöopathische Prozessbegleitung

Die homöopathische Prozessbegleitung basiert auf der Klassischen Homöopathie. Sie ist eine tiefgreifende Methode Dich auf Deinem Weg der Selbstheilung zu begleiten.

Sie ist Hilfe zur Selbsthilfe.

Gerade bei chronischen körperlichen oder psychischen Beschwerden werden die Symptome nicht beseitigt, sondern durch Erkenntnis als Teil des Heilungsprozesses überflüssig gemacht. Die Homöopathie gibt Dir die Kraft und die Erkenntnis für diese förderlichen Veränderungen. Du heilst von innen heraus.

Das Ziel der Therapie ist die Stärkung Deiner Selbstwahrnehmung, Lebenskraft, Lebendigkeit und Lebensfreude!

„Homöopathie ist die modernste und durchdachteste Methode, um Kranke ökonomisch und gewaltlos zu behandeln… Genauso wie mein Prinzip der Gewaltlosigkeit niemals scheitern wird, enttäuscht auch die Homöopathie nie.“

Mahatma Gandhi

Die klassische Homöopathie ist für Groß und Klein geeignet und hilft besonders bei:

  • Chronischen Krankheiten
    (z.B. Allergien, Migräne)
  • Psychosomatischen Krankheiten
    (z.B. Reizdarm, Globusgefühl)
  • Stress und Überforderung
  • Ängsten
  • Burnout
  • Perfektionszwang
  • Unterstützung bei Entwicklungsprozessen (z.B. Schulwechsel, Pubertät, Trennung, Wechseljahre)

Erstanamnese inklusive Auswertung

Deine persönliche Geschichte und die Deiner Ursprungsfamilie bringen uns auf die Spur Deines ersten passenden Mittels. Im Anschluss an das Gespräch werte ich Deine Informationen aus und wir besprechen im folgenden Telefonat Dein erstes Mittel.

Eine Erstanamnese dauert ungefähr 120 min (live oder per ZOOM).

Privatzahler:
220 EUR für Erwachsene
180 EUR bei Kindern
Dies beinhaltet Erstanamese, Auswertung,
telefonische Nachbesprechung und Versand des Arzneimittels.

Private KV, Zusatzversicherung oder Beihilfe :  
Abrechnung nach der Gebührenordnung für Heilpraktiker

Kontakt

Melde Dich für ein kostenloses 15-minütiges Kennenlerngespräch.

Intuitive Folgebegleitung

Tiefe Heilungs- und Veränderungsprozesse brauchen Zeit und Geduld. Deshalb ist es sinnvoll, wenn wir in regelmäßigen Abständen miteinander arbeiten. Ich nutze dabei intuitiv mein ganzes Repertoire an therapeutischen Werkzeugen (Emotionale Kinesiologie, Innere Kind Arbeit, Körperübungen, Atemtechniken, Meditation,…). Bitte komme in bequemer Kleidung, da wir auf dem Boden sitzen.

Die Abstände zwischen den Terminen sind individuell unterschiedlich. Anfangs ist ein Abstand von 3-4 Wochen sinnvoll. Du spürst irgendwann in welchen Abständen und in welcher Intensität Du meine Begleitung brauchst.

Eine Sitzung geht zwischen 60  und 90 min hier in der Praxis, telefonisch oder per ZOOM.

Privatzahler:
90 EUR/h

Private KV, Zusatzversicherung oder Beihilfe :  
Abrechnung nach der Gebührenordnung für Heilpraktiker

Intuitive Jahresbegleitung

Die beste Wirkung zeigt die Homöopathie, wenn Du bei der Prozessbegleitung „am Ball“ bleibst und Dich in regelmäßigen Abständen begleiten lässt.
Besonders gut geeignet ist ein jahreszeitlicher Checkup. Auch hier arbeite ich intuitiv mit meinem ganzen therapeutischen Repertoire.

4 x 45 min Einzelbegleitung übers Jahr verteilt (live oder per ZOOM).

Privatzahler:
270 EUR für Erwachsene; bei Kindern 4 x 30 min für 180 EUR  (Voraussetzung ist eine Erstanamnese)

Private KV, Zusatzversicherung oder Beihilfe :
Abrechnung nach der Gebührenordnung für Heilpraktiker

Kontakt

Melde Dich für ein kostenloses 15-minütiges Kennenlerngespräch.

Fragen und Antworten

Hier habe ich Dir weitere Fragen und  Antworten zusammengestellt.
Gerne können wir auch telefonieren

Petra