Der Winter mit seiner
Stille und Dunkelheit
ist eine große Kraftquelle


Hallo reader,


Morgen am 22.12 ist Wintersonnwende, der dunkelste Tag des Jahres. Danach kommt . wenn auch erstmal ganz langsam - das Licht ganz allmählich wieder zurück.

Wir Menschen leben immer mehr in künstlichen Welten. Nicht nur KI macht uns zu schaffen, auch das Entkoppeln von ganz natürlichen jahreszeitlichen Rhythmen. Wir umgeben uns mit künstlichem Licht und machen so die Nacht zu Tag, das Jahr zu immerwährenden Sommer und die Gärten zu immergrünen Landschaften. Kein Wunder, dass so viele Menschen tief erschöpft sind. Auch eine Pflanze, die immer nur in voller Blüte steht und keine Zeit der Regeneration hat, würde irgendwann aufhören zu blühen.

Dabei kann das Leben mit den Rhythmen der Jahreszeiten eine so große Kraftquelle sein: Im Frühling Neues beginnen, im Sommer mit voller Kraft umsetzen, im Herbst zurückziehen und loslassen und im Winter ruhen und die Dunkelheit genießen. So einfach ist das und schlussendlich sind wir damit ausgeglichener, ausdauernder und gesünder, weil wir nicht ständig am Limit leben und durch Krankheiten ausgebremst werden müssen.

Bereits letztes Jahr hatte ich die wundervolle Gelegenheit mich mit der Dunkelheit anzufreunden, ja sogar ihr kraftvolles Geschenk der Ruhe und Stille anzunehmen. Ich bin einige Tage und Nächte - dieses Jahr war es ein Wochenende - freiwillig in die Dunkelheit und Stille gegangen. Es hat mich erstmal Überwindung gekostet, mich ganz auf mich zurückzuwerfen ohne Ablenkung und ohne Licht. Doch dann entstand so eine kraftvolle Verbindung mit mir und mit Mutter Natur, was mir eine große Ressource ist auch jetzt in letzten Tagen der Weihnachtsvorbereitungen.

Ich kann Dir sehr empfehlen, in den nächsten Wochen ab und zu früh ins Bett zu gehen und mindestens 12 Stunden in der Dunkelheit zu bleiben. Was für ein Geschenk, um Deine Batterien wieder nachhaltig aufzuladen!

Hab geruhsame Feiertage, besinnliche und erkenntnisreiche Rauhnächte (wenn Du noch eine Begleitung suchst, bis 24.12 kannst Du meine noch buchen), einen guten Übergang ins neue Jahr und ein lebendiges Jahr 2024 voller Lebensfreude!

Danke für Dein Vertrauen!

Von Herz zu Herz

Ein Geschenk für Dich ...

Diese 14 minütige Meditation kam letzte Woche zu mir. Mit ihrer Hilfe Kannst Du Dich mit der kraftvollen Quelle des Erdfeuers verbinden, das unermüdlich brennt in Mutter Erde. Hier kannst Du Deine Batterien wieder aufladen. Ganz besonders kraftvoll ist sie, wenn Du sie in der Dunkelheit oder nur bei Kerzenschein machst!

Spirituelle Reise für Frauen

Chartres, Frankreich
29. Mai- 02. Juni 2024



Die Faszination des außergewöhnlich mystischen Ortes Chartres ist kaum in Worte zu fassen. Hier hat man das Gefühl, gut gehalten, geborgen zu sein, immer stiller zu werden und diese innere Ruhe zu finden, die wir oft im Alltag vermissen.

Auch in 2024 werden wir als Frauengruppe 5 Tage in und um Chartres verbringen. Wir werden uns austauschen, gemeinsam wachsen und Neues entdecken.

Pilgernd (ca. 20 km) nähern wir uns zunächst sanft und langsam dieser mystisch, magischen Kathedrale. Meditativ begehen wir gemeinsam das große Bodenlabyrinth und in der Krypta am Brunnen der Weiblichen Kraft werden wir Rituale feiern. Einfach SEIN, Lebensfreude spüren, auftanken.

Wir werden in Stille miteinander sein, alleine auf Entdeckungsreise gehen, aber auch ganz viel lachen und das Leben genießen. Du bist herzlich eingeladen mitzukommen, genau so wie Du bist. Du musst nicht besonders "spirituell" sein oder etwas können. Dein SEIN reicht vollkommen!

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich gerne!


Teilnehmerinnenstimmen der Reise 2023:

"Liebe Katja, es war eine sehr schöne Reise für mich mit intensiven Erlebnissen. Ich habe es sehr genossen, ein Teil dieses harmonischen Frauenkreises zu sein.Du warst eine wunderbare Seminarleiterin und eine große Unterstützung für mich. Du hast mir immer im richtigen Moment den richtigen Impuls gegeben. Ich danke dir.
Herzliche Grüße S. šŸ¤—"

"Vielen Dank für die schöne Reise, liebe Katja. Es war wirklich sehr besonders.
Liebe Grüße V."

Weitere Infos und Anmeldung

instagram website email 
Email Marketing Powered by MailPoet