Bunt ist Lebendigkeit und Lebensfreude pur!

Hallo reader,

yuppie, meine neue Webseite ist endlich online! Manches braucht Zeit, Geduld, den richtigen Zeitpunkt und vor allem innere Arbeit. Doch jetzt bin ich soweit, mich mit meinem neuen "Äußeren" zu zeigen.

Von Herzen Dank an Euch Andrea und Christian Schmelcher von der Agentur Laufbild Werkstatt für Eure Geduld, Euer einfühlsames Begleiten, Eure Experimentierfreude und Euer Mut machen!

Hier ist mein neues "Baby":

LEBE, LIEBE, LACHE, mit diesem Leitspruch begrüße ich Dich! Dass Du auf einen Blick spürst, das Leben will mit all seinen Farben und Gefühlen gelebt werden, nicht nur in im schwarz-weißen Funktioniermodus.

Das große SOWOHL ALS AUCH wollte ich mit meiner Webseite umsetzen. Sozusagen die Quadratur des Kreises, was mich und auch Andrea und Christian immer wieder gefordert hat.

Die Seite sollte klar und logisch aufgebaut sein, aber auch bunt und verspielt. Ich wollte sie ruhig und trotzdem lebhaft haben, modern aber nicht modisch, zart und wild zugleich.

Das bunte Leben eben und so wie ich bin - ALLES!

Die Seite soll Dich inspirieren ein Leben aus ganzem Herzen zu führen, so wie es für Dich gedacht ist!

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!

In freudiger Verbundenheit
"Unsere tiefste Angst ist nicht, dass wir unzulänglich sind.
Unsere tiefste Angst ist, dass wir unermesslich machtvoll sind.
Es ist unser Licht, das wir fürchten, nicht unsere Dunkelheit.
Wir fragen uns: Wer bin ich eigentlich, dass ich leuchtend, hinreißend, talentiert und fantastisch sein darf?
Wer bist du denn, es nicht zu sein?
Du bist ein Kind Gottes.
Dich selbst klein zu halten, dient der Welt nicht.
Es hat nichts mit Erleuchtung zu tun, wenn du dich kleiner machst, damit andere um dich herum sich nicht verunsichert fühlen.
Wir sollen alle strahlen wie die Kinder.
Wir wurden geboren, um die Herrlichkeit Gottes zu verwirklichen, die in uns ist.
Sie ist nicht nur in einigen von uns; sie ist in jedem Einzelnen.
Und wenn wir unser eigenes Licht erstrahlen lassen, geben wir unbewusst anderen Menschen die Erlaubnis, dasselbe zu tun.
Wenn wir uns von unserer eigenen Angst befreit haben, befreit unsere Gegenwart andere ganz von selbst.”

Marianne Williamson

RISE UP Women Circle

Erforsche Deinen Weiblichen Zyklus


Gemeinsam mit Dir möchten wir den weiblichen Zyklus erforschen, um zu begreifen, wie wertvoll dieser Zyklus für uns Frauen ist.

Wenn wir verstanden haben, wie wir diese einzelne Phasen für uns nutzen können, dann gehen wir gestärkt durch die Zyklen des Lebens. Egal, ob wir noch einen Menstruationszyklus haben oder nicht.

Unterstützt werden die Abende durch spezielle Übungen für Becken und Rücken, Lu Jong, Meditation, Homöopathie und Tanz.

Der Kurs besteht aus 4 Abenden = 4 Zyklen

Frühling - Ankommen: Fr 05.05.23; 16:00 -19:00 Uhr
Sommer - Feiern: Di 18.07.23; 19:00 - 22:00 Uhr
Herbst - Loslassen: Di 10.10.23; 18:00 - 21:00 Uhr
Winter - Ruhen: Fr 12.01.24; 16:00 - 19:00 Uhr

Jeder Abend ist einzeln buchbar.

Leiterinnen: Galinda Stiefel (Osteopathin) www.osteopathie-deiszisau.de
Katja Vollmer (Heilpraktikerin und Homöopathin)
Kosten: 60€ pro Abend (bei Buchung aller 4 Zyklen 200 EUR)
Ort: Praxis frei-sein; Plochingen
Mitbringen: Bequeme Kleidung

Anmeldung

Wundervoll dieses Video! What's your Color?!

TOG CHÖD - Meditation in Action

Tog Chöd, eine tibetische Schwerttechnik, eine Art Schwerttanz, unterstützt Dich dabei, Deine Gedanken besser zu kontrollieren und zu kanalisieren. Durch die bewusste Wahrnehmung Deines Körpers während der Übungen wirst Du Dir mehr und mehr Deiner Emotionen bewusst, steigst aus dem Gedankenkarussel aus und findest Klarheit und Kraft für Dein Leben im Einklang mit Deinen Bedürfnissen.

Tog Chöd hilft Dir vom Kopf in Dein Herz zu kommen und damit Mitgefühl und Liebe für Dich zu entwickeln.

Wir gehen bei jedem Wetter raus in die Natur. Verbunden mit den äußeren Elementen bringt uns dieser fließende kraftvolle Schwerttanz in den jetzigen Moment. Durch Tog Chöd lernst Du Deine innere Kraft kennen, die Kraft, die Du brauchst für Deine Veränderung.

Du brauchst für Tog Chöd keine Vorkenntnisse, nur die Freude an der Natur, den Elementen und fließender Bewegung.
Leiterinnen: Heidrun Stobinski, www.naturheilpraxis-esslingen.de
Katja Vollmer
Termine: Sa 13.05.2022, 14:00 - 16:00 Uhr
Ort: in der Natur rund um Esslingen
Investition: 40 EUR

Anmeldung

Lu Jong im Frauenkreis

Im Kreis achtsamer Frauen treffen wir uns wöchentlich, um mit Hilfe von Lu Jong, Atemübungen und Meditation Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen. Und uns unter Frauen gegenseitig auszutauschen und zu stärken.

Die Kurse finden hier in meiner lichtdurchfluteten Praxis mit schönem Ausblick statt. Bei gutem Wetter praktizieren wir draußen im Garten im Schatten des Kirschbaums.

Für den Lu Jong Kurs investierst Du 20 € pro 90 min. Die Kurse sind in Trimestern (Januar is Ostern; Ostern bis Sommerferien; Herbst bis Weihnachten) buchbar. Pro Kurs sind maximal 7 Teilnehmerinnen.

Montags 18:00 - 19:30 Uhr 1 Platz frei
Donnerstags 20:00 - 21:30 Uhr 1 Platz frei

Komme einfach mal zum Schnuppern und reinfühlen vorbei!

Anmeldung
Und noch eine Kleinigkeit in eigener Sache. Ich habe mit der neuen Webseite auch meinen Newsletter-Softwareanbieter gewechselt, damit Deine Daten noch besser geschützt sind.
instagram website email 
Email Marketing Powered by MailPoet